Es begann im Jahre 1974...

Unser Betrieb

Mit dem Ankauf einer Raupe samt Tieflader führte Alois Lohninger den Betrieb zuerst alleine. Gattin Marianne Lohninger übernahm die Buchhaltung, den Telefondienst und die Einteilung der Arbeit. Nach abgelegter Transporterprüfung wurde später ein LKW angekauft, die Haupttätigkeiten konzentrierten sich jedoch weiter auf den Bagger- und Raupensektor.

Zu unseren Kunden zählten und zählen noch heute vor allem Private, aber auch Gemeinden, Straßenmeistereien, Güterwegebau Land sowie Kabelbau der Energie AG.

 

Im Laufe der Jahre...

wurde das Leistungsangebot mit Straßenreinigung, Mäh- und Kompostierarbeiten, Bauschutt- und Asphaltrecycling sowie Spezialarbeiten erweitert.

Mit der Einbeziehung der Söhne Roland, Klaus und Alois (jun.) Lohninger wurde die Firma 1996 als GmbH neu gegründet.
 


Auszeichnungen / Preise

Pegasus
1999

Auszeichnung vom Land OÖ
Nominierung unter den besten 10 in der Sparte Kleinbetriebe


Auszeichnungen / Preise

Neptun
2000

Neptun-Verleihung von der Marktgemeinde Vorchdorf - 1. Preis