Vertrauen seit 45 Jahren

Unser Betrieb

Mit dem Ankauf einer Raupe samt Tieflader 1974 führte Alois Lohninger mit Gattin Marianne Lohninger den Betrieb zuerst alleine. Nach abgelegter Transporterprüfung wurde später ein LKW angekauft, die Haupttätigkeiten konzentrierten sich jedoch weiter auf den Bagger- und Raupensektor.

Seit 1996 wird die neu gegründete Firma als GmbH durch Roland Lohninger und Klaus Lohninger geführt.

Zu unseren Kunden zählten und zählen noch heute vor allem Private, aber auch Gemeinden, Straßenmeistereien, Güterwegebau, Land sowie Kabelbau der Energie AG.

 

Im Laufe der Jahre...

wurde das Leistungsangebot mit Straßenreinigung, Bauschutt- und Asphaltrecycling sowie Spezialarbeiten erweitert.

 

Uns liegt der persönliche Kundenkontakt sehr am Herzen. Wir garantieren eine termingerechte Abwicklung mit Handschlagqualität.
 


Spatenstich des neuen Wirtschaftshofes im Industriegebiet Vorchdorf


Die erste Raupe im Familienbesitz


Auszeichnungen / Preise

PEGASUS
1999

Auszeichnung vom Land OÖ
Nominierung unter den besten 10 in der Sparte Kleinbetriebe


Auszeichnungen / Preise

Neptun
2000

Neptun-Verleihung von der Marktgemeinde Vorchdorf - 1. Preis